Freifunk-Bürgernetz für Loxstedt

Die Loxstedter SPD würde es begrüßen, wenn auch in Loxstedt ein Freifunk-Bürgernetz, wie es derzeit in Hagen schon läuft entsteht. Sie hofft, dass sich auch hier Bürger zusammentun und mit Unterstützung der Verwaltung ein solches Freifunknetz organisieren.

Dabei könnte mit dem Rathaus, den Jugendtreffs und anderen öffentlichen Gebäuden der Gemeinde eine Keimzelle für ein solches Netz entstehen.

Durch Hausbesitzer, sogar Mieter, sowie Geschäftsleute kann dies Netz dann ergänzt werden. „Warum sollte das was in den Städten und in der Gemeinde Hagen schon funktioniert nicht auch in Loxstedt möglich sein?“ fragt sich die SPD in Loxstedt. Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Jugendlichen hätten dann in Loxstedt an vielen Stellen oder sogar großflächig einen mobilen Zugang zum Internet.


Sie fragen sich was ist ein Freifunknetz?

Freifunknetz; Worum gehts.

Wie macht es die Gemeinde Hafen?

Freifunk in Hagen